Freitag, 21. März 2014

Das kleine Fräulein wird 4...

Es ist einfach unglaublich, wie schnell die Zeit mit Kindern vergeht... Unser kleines Fräulein wird schon 4 und da muss natürlich eine Party gefeiert werden.

Sie wünschte sich eine Sommervogel- und Chäferliparty und so gab es für Mami so einiges vorzubereiten und zu dekorieren...
Das kleine Fräulein half fleissig mit und verzierte den Geburtstagskuchen ganz alleine.




Natürlich haben wir auch das Wohnzimmer mit Girlanden, Ballonen und Schmetterlingen verschönert, dass fast alles in rosa sein musste versteht sich von selbst.





Die Blüemliballone, Girlanden und das Pappgeschirr hab ich aus unseren Hollandferien mitgebracht und  hier eingekauft (jetzt ist fast alles aufgebraucht, also ein guter Grund mal wieder nach Holland zu fahren ;o)
Die Printables findet ihr bei Etsy, die meisten könnt ihr auch selbst individualisieren.




Schon Wochen vorher haben das kleine Fräulein und ich selber Kreiden hergestellt (die Anleitung dazu findet ihr hier), die sie nach dem Festli als Give-aways den kleinen Gästen verschenkt hat. Natürlich brauchten wir auch noch Schmetterlinglollis, die sind ganz einfach mit den Kindern aus Fotokarton und Wasserfarben zu basteln und machen riesig Spass.




Als alle Gäste da waren, haben wir gebastelt, getanzt, Geschenke ausgepackt und natürlich Kuchen und feine Früchte gegessen.
Es war soooo ein toller Tag! Nochmal ganz herzlich "Happy Birthday", du süsser Schatz, du bist die wundervollste Tochter, die wir uns vorstellen können!!

Ganz liebe sonnige Grüsse
Martina







Kommentare:

yvonne zaugg hat gesagt…

Herliche Glückwünsche dem kleinen Fräulein! Laut den tollen Bildern hattet ihr ja ein wundervolles Fest. Die kleinen Gäste waren sicher ganz aus dem Häuschen, ab so vielen feinen Sachen ;-))) und den schönen Kreiden. Wow... du hattest wirklich super gute Ideen für das Fest! Die Schmetterlings-Lollys sind allerliebst!
as lieabs Grüassli Yvonne

micas.ch hat gesagt…

Liebe Martina
Ja die Zeit vergeht mit Kindern wirklich schnell :0)
Nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag deinem kleinen Fräulein.
Du hast alles so schön vorbereitet und dekoriert!
Liebe Grüsse, mica

Casa del cuore hat gesagt…

Liebe Martina
Dieser fruchtige Schmetterling ist im wahrsten Sinne des Wortes süss ;-). Eine tolle Idee. Einfach aber wirkungsvoll.

Herzlichst
Melanie