Samstag, 8. Juni 2013

Bonjour la France...

Wenn die Sonne schon mal so schön scheint, machen Ausflüge viel mehr Spass!!
Wir packten also unsere Sachen und machten uns auf den Weg ins Elsass, ist ja für uns gar nicht weit.
Zuerst gings nach Ungersheim ins Eco musée.




Auf dem Museeumsgelände gibt es ganz viel Spannendes von früher zu entdecken, wunderbare Häuschen, Tiere können gefüttert werden, Boot fahren, mit der Pferdekutsche unterwegs sein, backen, altes Handwerk kennen lernen...



Wer wohnt wohl in diesem süssen Häuschen?


Es gibt viele lauschige Plätzchen für die Mittagspause, eine feine Bäckerei und ein herziges Restaurant mit feinen "Tarte flambées".



Im Schatten spielen und kuscheln bevor es wieder auf Entdeckungtour geht...



Übernachten kann man in diesen gemütlichen Lodges...

Auf dem Heimweg müsst ihr auf der "Ile de Napoléon" unbedingt noch einen kleinen Halt einplanen (ca.10min nach Ungersheim Richtung Basel, Autobahnausfahrt ist beschildert).
Ein "Centre commercial" mit Maison du mondevertbaudet und einem riesigen carrefour.





Bei Maison du monde findet ihr ganz viel wunderschönes für Zuhause und bei carrefour gibts süsse Kinderkleider, feine Lebensmittel und wer, wie ich, Bonne maman liebt ein absolutes MUSS!!


Ich hab vier ganz süsse Sachen mit nach Hause genommen und gleich heute damit gebacken, zeig ich euch dann das nächste Mal...

Habt ein wunderbar sonniges Wochenende,
liebe Grüsschen
Martina









1 Kommentar:

freuleinmimi hat gesagt…

Das sieht nach einem wunderbaren Ausflug mit "Gänggeli-Abschluss" aus .... es ist doch einfach schön, wenn endlich mal die Sonne scheint.
Schöner Sonntag & Liebgruss, mimi