Donnerstag, 15. November 2012

Mmmhhh Apfelzeit...

Gestern haben wir mal wieder gebacken. Kleine Apfeltaschen mit Äpfelchen, die sind ganz schnell und einfach gemacht, die kann Töchterchen schon fast ganz alleine...


Wer Lust auf  Nachbacken hat, hier noch schnell das Rezept:
Ihr braucht:
TK Blätterteig
Äpfel
gemahlene Mandeln
Rohrohrzucker
Zitronensaft
So wirds gmacht:
Geraspelte Äpfel, Mandeln, Zucker und ein bisschen Zitronensaft gut mischen. Blätterteig in Vierecke schneiden, füllen, zuklappen, andrücken, ein Miniäpfelchen obendrauf und dann die Apfeltaschen bei 180 Grad backen bis sie fein duften und schön braun sind.
Mmmmhhhh...


Beim Fotografieren musste ich schnell sein, kleine Räuberhände waren im Anmarsch...

Die passenden Serviettchen haben wir auch noch gedruckt, vielleicht eine Idee für Weihnachten und macht ganz viel Spass ;o)



Und wer noch mehr Äpfel möchte, die Bügelbilder gibts hier oder direkt bei mir:


So, jetzt muss ich noch ein bisschen was für meinen zweiten Dawanda-Shop machen, der muss mal wieder gefüllt werden und Schmuck hab isch schon lange nicht mehr gemacht, Bildchen gibts ganz bald...

Ganz liebe Herbstgrüsse
Martina


Keine Kommentare: