Donnerstag, 18. Oktober 2012

Stöffchen für den Nähtreff...

Während unseren Ferien hab ich mir immer mal wieder überlegt, was ich denn am Nähtreff bei Freulein Mimi und bei Tanja nähen könnte... (Ich wollte diesmal mal ganz fürh dran sein mit der Ideensuche, nicht erst am Vorabend ;o)
Bei einem etwas längeren Besuch in einem tollen Stoffladen, etwas versteckt in der Altstatt von Ravensburg, hab ich dann das passende Stück (oder besser die passenden Stöffchen...) entdeckt.



Soll ich mein Projekt schon jetzt verraten, es soll daraus ein Herbstjupe für Frau Liebesgut entstehen mit Spitzen und ein bisschen Rüschchen, kuschelig warm, weil sie ja immer so leicht friert.

Auch fürs Töchterchen hab ich noch ein paar hübsche Stöffchen gefunden, schöne Cords und Jerseys in Beerenfarben, ich möchte für den Herbst und Winter ein bisschen weniger farbig nähen und ein bisschen etwas Neues ausprobieren, freu mich drauf...



(Hab jetzt grad entdeckt, dass es den Stoffladen auch in Freiburg gibt, einfach etwas kleiner, da komm ich bestimmt mal wieder vorbei. Der Laden sieht von aussen eher unscheinbar aus, aber für "Jägerinnen und Sammlerinnen" ein Traum ;o)

Nun freu ich mich schon riesig auf den Nähtreff und wünsch euch wunderschöne Herbsttage.
Liebe Grüsse

Martina




Kommentare:

freuleinmimi hat gesagt…

"Bis gli" mit den schönen Stöffchen & Co.
Liebgruss, mimi

GlitzaGlitza hat gesagt…

toll eingekauft, würd ich Dir genauso abnehmen:)
gglg Ursula

lealu hat gesagt…

Uiui, ich hab mir noch nix überlegt! Was soll ich bloss nähen?... *grübel*
Hast du auch für mich eine Idee? ;) Liebi Grüessli! lealu

MAIALI hat gesagt…

gibt es eigentlich jetzt schon einen termin? ich habe noch kein datum bekommen und durchsuche schon wie verrückt meinen posteingang.
lg nicole

MAIALI hat gesagt…

gefunden. und zum glück hatte ich mich schon angemeldet :o)

CMOK hat gesagt…

Da bist du mir mal wieder bei Weitem voraus...ich habe noch keine Ahnung was ich nähen könnte...zum Glück habe ich nächste Woche Ferien...da wird mir dann schon was einfallen...!
Fahren wir wieder zusammen...? Ich melde mich nächste Woche bei dir...zuerst fliege ich aber noch für ein paar Tage nach Amsterdam...!

Liebe Grüsse
Gabi