Sonntag, 25. August 2013

Holland II

Wer nach Holland reist, ist im Shoppingparadies. Ich kenne nicht viele Städte, wo es so viele herzige, liebevolle und toll eingerichtete Shops gibt.
Wer vom Shoppen eine Pause braucht findet ganz schnell ein süsses Café, meistens mit Kinderspielecke, denn Kinder sind wirklich immer willkommen.

Gerne möchte ich euch ein paar schöne Shoppingstädtchen und besondere Lädeli vorstellen.
Alkmaar ist eines meiner Lieblingsstädtchen in Holland, es ist nicht allzu gross und so sind alle hübschen Lädeli ganz nah beieinander...




Sissy Boy findet ihr an der Laat 133, eine Strasse mit ganz vielen hübschen Geschäften, auch drei Stoffgeschäfte hab ich dort gefunden, eines davon ist riesig und die Stoffe, Garne, Spitzen sind relativ günstig.





Bei Room Seven (Houthill 3) hätte ich den ganzen Morgen verbringen können, Karten Bettwäsche, Geschirr, Kinderkleider, Spielsachen... Ein kleiner Tipp, an der Kanaalkade gibt es den Room Seven Outlet mit wunderschönen Kinderkleidern, Bettwäsche und Stoffen.





Die Mittagspause hab ich im Lunchcafé ECHT Alkmaar (Marktstraat) verbracht, sehr feines Essen, leckere Kuchen, gemütliche Atmosphäre und süsse Kinderspielecke.


Am Nachmittag war ich in den kleinen Gässchen unterwegs, da finde ich, gibts immer die schönsten Entdeckungen. Ihr müsst unbedingt in die Hekelsraat und Fnitsen, Huigbrouwerstraat und in die Achterstraat.
Dort findet ihr kuukz, Van Goeden Huize (ganz traumhaft), Twins Art...




Ach ja, und den wunderschönen Riviera Maison Laden findet ihr am Mient 21-23.


Zwischendurch einen Tee und eine feine Appeltart bei Anne & Max an der Kraanburt 3.


Und vor dem Heimweg noch schnell (das war jetzt ein bisschen untertrieben, man kann da auch länger verweilen...) zu HEMA an der Langestraat 72.



Das war ein richtig gemütlicher Shoppingtag, schön lädele kann man auch auf  Texel und im Gartencenter, mehr dazu im nächsten Post.
Jetzt wünsch ich euch einen schönen, sonnigen Sonntag und danke, dass ihr meinen etwas lang gewordenen Post gelesen habt ;o)!!

Liebes Grüsschen
Martina











1 Kommentar:

les michous hat gesagt…

Hallo vielen lieben Dank für die schönen Fotos! Ich freue mich auf den nächsten Frühling dann gehts auch ab nach Holland.L
Herzliche Grüsse Michou