Dienstag, 20. August 2013

Holland I

Wir sind zwar schon lange wieder zurück, aber nun kommt er endlich, der Ferienbericht von unseren Hollandferien. Ganz ehrlich, am liebsten würde ich gleich morgen wieder los...

Nach neun Stündchen Autofahrt waren wir angekommen,  in Schoorl (ganz nah bei Bergen und Alkmaar). Die Sonne schien und so gings gleich zum Strand, einfach schön, endlos lange, nicht überfüllte Strände, wunderbar eingerichtete Strandpavillons und alle Holländer sind so wunderbar kinderfreundlich, was will eine Familie mehr...




Der Strand bei Bergen aan Zee...




Gegessen haben wir über Mittag meistens in den trendigen Strandpavillons. Mein Liebling ist das SB Noord, alle Einrichtungsgegenstände können in den gleichnamigen Shops gekauft werden ;o)




Auch das De Jongens ist wunderbar gemütlich, einfach die Sonne geniessen, fein essen und all die Wohn- und Feelgoodzeitschriften durchblättern, die in Holland in (fast) jedem Restaurant aufliegen, die Kinder können gleich nebenan im Sand spielen...






Für unseren Hollandurlaub haben wir uns ein Ferienhaus im Buiten Bergen gemietet. Ein wirklich schöner Ferienpark, den ich sehr empfehlen kann. Schöne moderne Häuser mit sehr grossem Garten.









Wenn wir nicht am Strand waren, haben wir uns die Umgebung angeschaut, Ausflüge gemacht und ein paar hübsche Lädchen durchstöbert. Ausflugs-, Restaurant- und natürlich Shoppingtipps gibts im nächsten Post.

Liebes Grüsschen
Martina






Kommentare:

Rosamine hat gesagt…

Liebe Martina,

Lieben Dank für deine hübschen Ferien-Eindrücke. Wie es aussieht, hattet ihr es sehr schön und gemütlich, genau das, was man in den Ferien doch braucht.

Schicke dir liebe und sonnige Grüsse.
Rosamine

zuckerbohne hat gesagt…

Oh, das sieht ja wunderschöne aus, ich war auch schon in Holland in den Ferien und ich kann dich absolut verstehen. Tolle Bilder!!

Herzlichst
karin

Erdbeerzucker hat gesagt…

Liebe Martina,

oooh, was für schöne Bilder. ich war noch nie in Holland, will das aber ganz bald mal nachholen.

Zauberhafte Grüße,
Ilona

Tabet hat gesagt…

Hey,
tolle Bilder! Bald bin ich auch in Holland :)
Love
Tabea

http://wolkedrei.blogspot.de/

freuleinmimi hat gesagt…

Holland ist einfach schön und die Strandbars haben es mir auch jedes Mal angetan.
Liebgruss, mimi