Dienstag, 12. März 2013

Endlich wieder da...

Nach vielen Wochen bin ich endlich wieder zurück... Wir brauchten einfach einmal gaaaaaz viel Familienzeit!
Nun freu ich mich sehr, euch und eure tollen Inspirationen wieder zu besuchen und freu mich, über eure lieben Kommentare, die mich immer riesig motivieren!

Der Frühling ist ja auch langsam im Anmarsch, wir können kaum drauf warten bis es endlich wärmer wird.
Töchterchens warme Wintermütze haben wir schon mal durch einen frühlingsfrohen Beanie (Schnittmuster von hier) ersetzt und ihre Trinkflasche hat auch gleich aus dem Reststöffchen noch eine warme Hülle bekommen...


Für die Flaschenhülle hab ich euch noch eine kleine Anleitung gemacht (wer sich fragt, wo ich den Vögelchenstoff her habe, das war mal ein Pijama, das ich im Ausverkauf entdeckt habe...)


Einfach die Höhe der Flasche bis zum Flaschenhals abmessen und abschneiden (Kinder besser nicht zugucken lassen ;o))


Nun ein passendes Stöffchen für den Hüllenboden aussuchen, Flasche draufstellen, gute 5mm zugeben und ausschneiden.


Jetzt die beiden Teile rechts auf rechts zusammenstecken und mit der Nähmaschine oder Overlock zusammennähen.


Wenden und anziehen. Jetzt friert auch die Trinkflasche beim nächsten Ausflug nicht mehr und sieht ganz schick aus!! (Kann natürlich auch ganz einfach aus Meterware genäht werden und oben mit einem Kordelzug zusammengezogen werden.)


Ich wünsch euch viel Spass beim Nähen. Ganz liebe Grüsschen
Martina


(Die Idee und Fotos sind Eigentum von "Liebesgut" und dürfen nur nach Rücksprache kopiert werden.)







Keine Kommentare: