Samstag, 14. September 2013

Holland III

Im letzten Hollandpost möchte euch noch ein paar schöne Ausflüge und Kinderaktivitäten vorstellen und warum frau in Holland unbedingt ein Gartencenter besuchen soll, auch wenn frau keine Pflanzen braucht.

Ganz besonders lohnt sich ein Abstecher auf die Insel Texel, mit Kindern ist die Seehundstation "Ecomare" sehr spannend und eindrücklich. Im Hauptort "Den Burg" gibt es viele schöne Cafés und Lädeli (ein Geheimtipp ist dieser Laden hier.)





Einen wunderschönen Leuchtturm gibts in der Nähe von Paal17, welches übrigens eine ganz gemütliche Strandbar ist.

Mit kleinen Kindern müsst ihr unbedingt ins "Sprookjeswonderland". Unser kleines Fräulein war hin und weg, reitete auf Pferdchen, schwamm im Marienkäferchen übers Wasser und besuchte die liebevoll gestalteten Märchenhäuschen.




Auf unserem Nachhauseweg fuhren wir über Grootebroek, dort habe ich (natürlich rein zufällig) einen ganz süssen Woonwinkel endeckt, de Zinkenviool.



Ebenfalls in Enkhuizen gibt es noch ein Freilichtmuseum, nicht ganz so gross aber doch ganz hübsch, das Zuiderzeemuseum.



In ganz Holland gibt es immer wieder ganz riesige und einfach wunderbare Spielplätze, ein Paradies für Kinder...


Essen gehen kann familie ganz wunderbar im Grandcafé Gnap, sehr feines Essen und herzige Kinderecke. Das Restaurant ist gleich neben der Kletterdüne in Schoorl.




Ach ja, am letzten Ferientag machten das kleine Fräulein und ich noch ein kurzes Ausflügli in dieses Gartencenter. Natürlich gibts da auch ganz schöne Pflanzen aber auch gaaaanz viele wunderbare Wohnaccessoires...






Mit vielen wundervollen Erlebnissen, ausgeruht und ein paar hübschen Sachen im Kofferraum gings nach zwei Wochen Urlaub wieder nach Hause...
Und ich glaube wir kommen ganz bald wieder ;o))

Ich wünsche euch einen kuschligen Sonntag.
Liebes Grüsschen
Martina










Keine Kommentare: